Home Kontakt Anfahrt Impressum
   Sie befinden sich hier:  Branchen
Firmengeschichte Ausstattung Leistungen Branchen  Support  Projekte 3D-Druck  3D-Druckshop

 

CADITS GmbH die Konstruktionsschwerpunkte:

Maschinenbau

Für den Bereich Maschinenbau entwickeln und konstruieren wir individuell in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern Maschinen und Komponenten nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Dabei können unsere Kunden auf eine fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Konstruktions- und Planungsaufgaben unserer Mitarbeiter zählen. Da wir durch unsere langjährige Erfahrung mit den Fertigungsabläufen in den  unterschiedlichsten Produktionsbetrieben der Maschinenbaubranche vertraut sind, hat die  kostengünstige und fertigungsgerechte Produktentwicklung und Planung einen hohen Stellenwert bei der Erstellung der hierfür nötigen  Fertigungsunterlagen.

____________________________________

Anlagenplanung

Prozessoptimierung, Logistik und Qualitätssicherung sind in den letzten Jahren für viele unserer Kunden ein wichtiges Thema geworden. Auch für diese Bereiche haben wir bereits mehrfach Lösungen für die an uns herangetragenen Aufgaben geplant und entwickelt. Dazu gehören Messstationen, Prüfstände und Transportsysteme ebenso wie Geräte und Maschinen zur Reinigung von Produktionsteilen und Transportgebinden. Produktionsbetriebe aus den Bereichen Automobilzulieferer, Nutzfahrzeuge, Flugzeugbau, Getränkemaschinenbau und der Nahrungsmittelproduktion gehören dabei zu unseren Auftraggebern.

____________________________________

Blechkonstruktinonen

Auch im Bereich Blechfertigung sind in den letzten Jahren die Möglichkeiten der Konturgebung enorm verbessert worden. Durch den Einsatz von CNC-gesteuererten Laserstrahlschneidmaschinen hat sich die Verwendung von Blechkonstruktionen als preiswerte Alternative zu konventionellen Konstruktionen immer mehr durchsetzen können. Ein weiterer Vorteil derartiger Baugruppen stellt die zu erzielende Präzision dar, welche durch eine geeignete konstruktive Gestaltung möglich ist. Wir haben uns gerade auch auf diesem Gebiet umfangreiche Erfahrungen aneignen können.

____________________________________

Fahrzeugbau

Der Bereich Fahrzeugbau ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Planungs- und Entwicklungsaktivitäten geworden. Dabei sind wir an die Entwicklung und Konstruktionsunterstützung von Maschinen und Komponenten, welche für landwirtschaftliche Erntetechniken eingesetzt werden, beteiligt. Aber auch PKW-Anhänger als Standard und individuelle Sonderausführungen erfordern produktionsgerechte Planungs- und Fertigungsunterlagen. ABE-Zeichnungen, Maß- bzw. Datenblätter, und Explosionszeichnungen für Bedienungsanleitungen/ Ersatzteildokumentationen erstellen wir ebenfalls im Auftrag unserer Kunden.

___________________________________

Redesign

Was tun, wenn der Originalhersteller einer Maschine keine Ersatzteile mehr bereit stellt bzw. wenn keine Originalunterlagen existieren? In so einem Fall hilft nur eins: Reverse Engineering/Redesign. So geschehen im Auftrag eines Gertränkemaschinenbauers. Die Anlage war bis auf die Führungsteile in einem guten und gepflegten Zustand. Kurzerhand wurden die Führungsteile vor Ort vermessen, Fotos und Skizzen mit Zusatzinfos erstellt. In unserer Firma wurden dann die nötigen Fertigungsunterlagen aufbereitet. Nach einer erneuten Überprüfung der verschlissenen Teile mit den nun vorhandenen Zeichnungen wurden die "neuen" Verschleißteile gefertigt und anschließend in die Maschine eingebaut.

 

 

 

 

 

 

 

Maschinenbau:

Schweißvorrichtung für Automobilzulieferer

___________________

Anlagenbau:

Reinigungsanlage mit Transporteur und Wende-Entleerstation

___________________

Blechkonstruktionen:

Teilereinigungsanlage für Maschinenbauer

___________________

Fahrzeugbau:

Kipptransporter neu als Blechversion

___________________

Redesign:

Verschleißteile für die  Getränkeindustrie 

___________________